Über mich

Mein Name ist Christian Scholz.

Meine Haltung ist geprägt von Wertschätzung und Vertrauen, aufrichtigem Interesse, Offenheit und Humor

Systemischer Therapeut /
Familientherapeut (MISW)
Systemischer Berater (DGSF)
Heilpädagoge (staatlich anerkannt)

Jahrgang 1983, verheiratet und Vater von zwei Söhnen

15 Jahre Erfahrung

  • in der Beratung von Menschen in verschiedenen Lebenslagen
  • im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe
  • in der Beratung von Eltern, Lehrern und Erziehern

Meine (bisherigen) Tätigkeitsfelder

  • Systemische Einzel-, Paar- und Familienberatung in eigener Praxis
  • Mitinhaber der “Praxis für Heilpädagogik und Systemische Beratung” in Miesbach
  • Fortbildungen und Workshops für Fachpersonal und Privatpersonen
  • Freiberufliche Tätigkeit für verschiedene Auftraggeber (Jugendämter, Bezirk Oberbayern,  Therapiezentrum “Kinderarche”, Gemeinden)
  • Fachdienst in integrativen Kindertageseinrichtungen, Grundschulen und heilpädagogischen Einrichtungen
  • Leitung einer Schulvorbereitenden Einrichtung
  • Tätigkeit  in verschiedenen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe

Qualitätssicherung

Um die Qualität meiner Arbeit sicherzustellen und weiterzuentwickeln, nehme ich regelmäßig an Supervision und kollegialer Fallberatung, sowie an praxisrelevanten Fortbildungen teil.

Ich bin zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).